Layouts ab 1992

Projekt "Layouts" ab 1992

In diesem Projekt versuche ich der Bild- und Text-Flut zu begegnen, die unaufhörlich und stetig anschwellend auf uns einströmt. Die Abbildungen wurden großteils im vagen Bereich gehalten, um die Kurzlebigkeit des Dargestellten zu betonen. Auch die Texte sind zu rudimentären Kürzeln geschrumpft, die Information nur noch suggerieren und nicht mehr liefern.
Somit wirft jedes Bild die Frage auf: Steigt mit zunehmender Informiertheit auch die Intelligenz, oder gibt es, ähnlich wie bei der Nahrungsaufnahme, eine Grenze, über die hinaus sie sich eher ungünstig auswirkt?
Mir scheint, dass es auch einen Metabolismus des Gehirns geben könnte, der überschüssige Information nicht mehr verwertet, sondern nur noch abspeichert und dadurch zu einer hässlichen Adipositas des Geistes führt.
Share by: